St. Georg Blog

Frühling. Im Winter.

previous / next

Der Frühling lässt grüßen. Und das, mitten im Winter.

Genießt nordic feeling am Achensee.

Der Schnee lässt und heuer im Tal etwas im Stich, aber das macht nix. Dann werden einfach mal die Schneeschuhe gegen Wanderschuhe getauscht. Wer suchet der findet, so sagt man. Aber keine Angst, ihr müsst nicht zu lange suchen, denn wir verraten euch gerne ein paar unserer Lieblingsplätze, die auch ohne Schnee einfach wunderbar sind.

📌Wanderung zum Dalfazer Wasserfall
Mit einer Fallhöhe von rund 60 Metern rauscht das Wasser, je nach Jahreszeit einmal mehr oder weniger, tosend den Berg hinunter. Der Dalfazer Wasserfall ist definitiv sehenswert und übrigens auch der schönste und größte Wasserfall hier am Achensee.

📌Wanderung zur Feilalm (bewirtschaftet)
Vom Parkplatz der Karwendeltäler etwa 15 Minuten in das Pletzachtal und dann kurz nach dem Waldbeginn links am Sommerweg aufwärts zur Feilalm und eventuell weiter auf den Feilkopf.

📌Wanderung zur Astenaualm (im Winter nicht bewirtschaftet)
Über den Notburga Panoramaweg Richtung Eben und von dort aus über den Sommersteig hinauf zur Astenau Alm. Die Hütte ist aktuell noch geschlossen und öffnet wieder Anfang April.

📌Wanderung am Seeufer entlang
Direkt am See entlang Richtung Pertisau oder Achenkirch. Bitte beachtet hierbei, dass im Winter eine Seeumrundung aus Sicherheitsgründen (Steinschlag etc.) nicht möglich ist! Es gibt einmal eine Winter-Wegsperre auf dem Mariensteig (Gaisalmsteig) zwischen Pertisau und Achenkirch und eine Winter-Wegsperre zwischen Maurach und Achenkirch (Höhe Hechenberg / Tunnel). 

Freut euch auf frühlingshafte Wintertage! 
Bis zum 17. März haben wir noch geöffnet, bevor auch wir uns dann in eine kurze Frühlingspause verabschieden. 
 

ImpressumDatenschutz